Inevo

INEVO - für jeden Anspruch die passende funktionale Raum-
ausstattung

Wir sind der erfahrene Schweizer Ausbaupartner im Objekt und garantieren eine sorgfältige Planung und fachmännische Realisierung. Für den anspruchsvollen Investor ist INEVO der kompetente Ansprechpartner für die funktionale Raumausstattung.

Lokal verankert
– schweizweit
präsent

Kompetenzen

Wir planen Räume, verlegen Bodenbeläge, montieren Wand- und Kantenschutz, installieren Vorhangsysteme, richten ein, konzipieren und liefern Möblierungen, wir pflegen und erhalten Werte.Die langjährigen Kernkompetenzen führen wir auch koordiniert zu Gesamtprojekten zusammen.

Handwerk

Von der Beratung über die Ausführung bis hin zur richtigen Pflege und den Werterhalt durch professionellen Unterhalt arbeiten wir mit qualifizierten, handwerklich erfahrenen und versierten eigenen Fachleuten.

 

Servicequalität

Langjöhrige Erfahrung, ein hohes persönliches Engagement und der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen garantiert eine Umsetzung der individuellen Projekte. Wir begleiten Sie professionell vor, während und nach dem Projekt und stehen auch für den After Service jederzeit zur Verfügung.

120 Mitarbeitende an 7 Standorten

Lernen Sie unser Team kennen

Philip_Riner_Suhr
Philip Riner
Projektleiter
Mischa_Baldauf_Duebendorf
Mischa Baldauf
Leiter Verkauf Bodenbeläge
Ernst_Reber_Alchenflueh
Ernst Reber
Verkauf Bodenbeläge
Philip_Riner_Suhr
Philip Riner
Projektleiter
Mischa_Baldauf_Duebendorf
Mischa Baldauf
Leiter Verkauf Bodenbeläge
Ernst_Reber_Alchenflueh
Ernst Reber
Verkauf Bodenbeläge

Meilensteine aus unserer Firmengeschichte:
Vom Spannteppich zum Innenausbau

Vor der Gründung

Vor der Gründung in den 70er-Jahren entstand bei Möbel Pfister aufgrund der grossen Nachfrage nach textilen Bodenbelägen in den grösseren Filialen ein Verlege-Service. Zeitgleich wurde das Angebot für Gesamtplanungen im Wohnbereich ausgebaut. Auch im Objektbereich nahm die Nachfrage zu und bald konnten die Grossaufträge nicht mehr über das eigentliche Filialgeschäft abgewickelt werden. Ein Profitcenter wurde geschaffen, das den Objektmarkt bearbeitete.

1993 Gründung der Interior Service AG

Aus dem Profitcenter innerhalb von Möbel Pfister wurde die Interior Service AG gegründet, da eine eigenständige Struktur und eine klare Abgrenzung zwischen dem Filialgeschäft und dem Objektgeschäft unumgänglich war. Gründer waren Charles Gisiger, damals Verwaltungsratspräsidenten der Möbel Pfister AG, und René Peternier, der zu dieser Zeit Mitglied des Verwaltungsrats war. Die Geschäftsleitung setzte sich aus Kurt Hofmann, Roger Schenker und Rolf Stauffer zusammen.

2014 Neuausrichtung

Gut 20 Jahre nach der Firmengründung, präsentiert sich die Interior Service AG als erfolgreiche Schwestergesellschaft der Möbel Pfister AG. Die Interior Service AG mit den Kompetenzbereichen Bodenbeläge, Vorhangsysteme sowie Möblierungen & Design bearbeitet schweizweit den Objektmarkt im Einrichtungsbereich an 7 Standorten. Aufgrund der strategischen Neuausrichtung auf den Objektbereich und somit die Geschäftskunden wird der Auftritt mit der neuen Marke Pfister PROFESSIONAL beschlossen.

2022 Die neue Marke INEVO

Pfister PROFESSIONAL war schon immer ein eigenständiges Unternehmen, welches ausschliesslich im Objektmarkt tätig ist. Trotzdem wurde es in der Vergangenheit oft mit dem Möbelhaus Pfister verwechselt. Nach dem Rückkauf durch die F.G. Pfister Holding AG – ein 100% Schweizer Unternehmen – führt Pfister PROFESSIONAL ein Rebranding durch und gibt sich ab Juli 2022 den Namen INEVO. Dadurch wird die eigene Identität weiter gestärkt. Der Name reflektiert in den einzelnen Buchstaben das Markenversprechen Innovation, Nähe, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Originalität für die langjährigen Kernkompetenzen Bodenbeläge, Vorhangssysteme, Wandausstattung und Möblierung & Design.