Vorhangsysteme, Möblierung und Design

Apartmenthaus Altera in Andermatt

Andermatt war jahrhundertelang Knotenpunkt wichtiger Handelswege, was sich auch heute noch in der Aufgeschlossenheit des Dorfes widerspiegelt. Dank seiner Lage im Herzen der Schweiz ist Andermatt von überall her leicht erreichbar und sowohl im Winter als auch im Sommer ein beliebter Ferienort.

Für Andermatt Swiss Alps hat INEVO im Apartmenthaus Altera zwölf Wohnungen mit Möblierung, Vorhangsystemen sowie Accessoires ausgestattet. Auch Gemeinschaftsräume wie die Lounge mit Küche sowie der Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna und Spinning Studio wurden von INEVO eingerichtet.

ALTERA Apartmenthaus Andermatt_INEVO_Fotograf Guido Kasper
© Guido Kasper

Edle Materialien für einen edlen Ort

Das Apartmenthaus Altera in Andermatt wurde für ein Leben entworfen, das sich immer gehoben anfühlen soll: Von den eleganten Materialien bis hin zu den sorgfältig ausgewählten Möbeln. Das Hauptinteresse lag darin, das Gebäude seiner natürlichen Umgebung anzupassen und die Natur in den Innenraum zu holen.

Die qualitativ hochstehende, erstklassige Ausstattung des Wohnbereiches und die gesamte Küchen- und Badeinrichtung inklusive hochwertiger, farblich abgestimmter Accessoires, passender Textilien und Haushaltshelfern wie Staubsauger und Bügeleisen wurden durch INEVO geplant und umgesetzt.

Die Vorreinigung und anschliessende Verteilung der umfassenden Bett-, Bade- und Küchenwäsche organisierte und koordinierte INEVO mit zuverlässigen, lokal verankerten Partnern.

Textilien für das Raumklima und Wohlbefinden

Bereits bei der Auswahl der Stoffe, Vorhanggarnituren und Schienen sowie der Plissees und Elektrorollos begleitete INEVO die Andermatt Swiss Alps AG

Insgesamt wurden für die Altera-Wohnungen 223 lfm Tagvorhänge, 150 lfm Wärmeschutzvorhänge, 350 lfm Blackoutvorhänge sowie diverse Plissées, Elektrorollos, Raffsysteme sowie Vorhangstangengarnituren und Vorhangschienen durch INEVO konfektioniert, geliefert und montiert. Aufgrund der Minergie-Vorgaben wurden je nach Sonnenverlauf und Einstrahlungswinkel Wärmeschutzvorhänge eingesetzt, die zu einem optimalen Raumklima beitragen.

Für Andermatt Swiss Alps durfte INEVO nebst dem Apartmenthaus Altera bereits die Projekte Frame und Apartmenthaus Eisvogel erfolgreich umsetzen.

ALTERA Apartmenthaus Andermatt_Guido Kasper_INEVO
ALTERA Appartmenthaus Andermatt_Guido Kasper_INEVO
ALTERA Appartmenthaus Andermatt_Guido Kasper_INEVO
ALTERA Appartmenthaus Andermatt_Guido Kasper_INEVO