Das Jahr 2024 liegt hinter uns. In diesem Rückblick fassen wir die bedeutendsten Ereignisse und Erfolge zusammen, die INEVO in den letzten zwölf Monaten geprägt haben.
Jedes Projekt ist einzigartig – ebenso wie die Prozesse, die beteiligten Partner, die eingesetzten Produkte und die Arbeitsumgebungen hinter den Kulissen. Mit der neuen Rubrik «Insight Stories» erzählen wir durch mehrere «Updates» einzigartige Geschichten von einzigartigen Projekten – von der Beratung bis zum abgeschlossenen Projekt.
Im Jahr 2024 haben wir über zwei Projekte berichtet: Über die „Siedlung Lerchenfeld“ in Dübendorf und über das „Hotel Joseph’s House“ in Davos. Wir freuen uns über das gute Feedback, das diese neue Rubrik vom Publikum und von unseren Partnern erhalten hat. Das Ziel dieses Kommunikationsprojekts ist es, einerseits das Know-how unserer Mitarbeitenden in der funktionalen Raumausstattung zu präsentieren und andererseits die Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten zu fördern und dauerhaft zu pflegen.
Im Jahr 2024 zieht die F.G. Pfister Holding AG, die Eigentümerin der INEVO AG, vom Verkaufsgebäude der Möbel Pfister AG in Suhr in ein Nebengebäude um. INEVO hat sich um den gesamten Prozess gekümmert. Dank sorgfältiger Bauleitung seitens INEVO und hervorragender Kommunikation zwischen der F.G. Pfister und INEVO wurde aus dem ehemaligen Info-Center einer Musterhausausstellung ein einladender Hauptsitz mit Büros, Sitzungsraum, Showroom und Aktenlager.
Im November 2024 fand im Kursaal Bern ein besonderer Event statt: der Gala-Abend der Initiative Schweiz mit der Verleihung des „Prix Suisse“.
Im Mittelpunkt des Abends stand die Verleihung des begehrten Awards, der in diesem Jahr an Büne Huber ging. Als Maler, Komponist und Frontmann der bekannten Mundart-Band „Patent Ochsner“ prägt er die Schweizer Kultur und Musik seit über drei Jahrzehnten. Dieser Anlass unterstrich einmal mehr die zentrale Rolle der Kunst und Musik als wesentliche Säulen der Schweizer Kultur – ein unvergessliches Ereignis! Die Initiative Schweiz engagiert sich – nebst der Vergabe des Prix Suisse – jährlich für zwei bis drei visionäre Projekte und Ideen, die Potenzial für internationale Strahlkraft besitzen und zu zentralen Zukunftsthemen beitragen. Finanziert und unterstützt wird sie von der F.G. Pfister.
Wir sind stolz, Teil dieses besonderen Ereignisses zu sein.
Im Jahr 2024 wurden unterschiedliche Projekte erfolgreich abgeschlossen und wir haben 22 neue Referenzen auf der Webseite veröffentlicht.
Im Care Bereich stechen zwei Projekte besonders hervor: das Inselspital Bern (Anna-Seiler-Haus) und das Kinderspital Zürich.
Im Inselspital Bern wurden von INEVO insgesamt 40‘000 m2 Bodenbeläge verlegt sowie 8‘500 m2 Wandschutz montiert. Zudem wurde diverse Möblierung geliefert und montiert. Die Zahlen des Kinderspitals in Zürich sind ebenfalls sehr beeindruckend mit 33‘000 m2 verlegten Bodenbelägen, 2‘000 lfm verarbeitetem Stoff und 162 bedruckten Stoffbannern.
In der PRIVÀ Alpine Lodge in der Lenzerheide wurde 2013 von INEVO Landhausdielenparkett verlegt. Im 2024 – zehn Jahre später – wurden alle Parkettbeläge von unseren BodenPflegern aufgefrischt. Insgesamt wurden 5‘000 m2 Parkett intensivgereinigt und nachgeölt, wodurch das Parkett wieder ein neues Erscheinungsbild erhalten hat.
Unser Bodenpflegespezialist Fabian Stahel hat in einem „Bodenpflege einfach erklärt“-Beitrag aufgezeigt, wie man Parkett dank Intensivreinigung und Nachölen neuen Charme verleihen kann.